www.smile-4-u.de

• Zahnersatzberater Implantate

Zahnloser Kiefer

.:: Zahnloser Kiefer:

Auch beim Verlust aller Zähne bieten Zahnmedizin und ­technik heute gute und vor allem komfortable Möglichkeiten. Die klassische Versorgung eines zahnlosen Kiefers ist die Totalprothese. Bei gut ausgebildeten Kieferkämmen kann sie ein in jeder Beziehung ein vollwertiger Zahnersatz sein. Da jeder Kiefer anders ist und auch bei jedem Menschen der Knochen bei Zahnverlust verschieden stark abgebaut wird, gehört sowohl seitens des Zahnarztes als auch seitens des Zahntechnikers eine ordentliche Portion Präzision, Geschick und Können dazu, ein neues »Gebiss« zu planen, anzufertigen und schließlich einzugliedern. Eine Totalprothese ist ein kunstvolles Einzelstück - es ist also ein Unikat - wie Sie selbst.

Versorgungsmöglichkeiten:

Versorgungsmöglichkeiten

Bei schlecht ausgebildeten zahnlosen Kiefern können Sitz und Halt von Totalprothesen stark eingeschränkt sein. In solchen Fällen wird der Prothesenhalt durch Implantate erheblich verbessert. Besonders die vorderen Kieferabschnitte erlauben imLebensqualität ist Reichtum zahnlosen Kiefer häufig noch das Einsetzen von Implantaten. Durch chirurgische Verfahren kann ein stark reduzierter Kieferkamm mit körpereigenem Knochen wieder aufgebaut werden, damit eine ausreichende Basis für das Einsetzen von Implantaten zur Verfügung steht. In geeigneten Fällen können daher so viele Implantate in den zahnlosen Kiefer eingesetzt werden, dass darauf sogar festsitzender Zahnersatz in Form einer Brücke verankert werden kann. Die Frage, ob und wo im Kiefer Implantate gesetzt werden können, hängt von vielen Faktoren ab. Auch hier wird Sie Ihr Zahnarzt fachkundig beraten.

Auf die Implantate können zum Beispiel auch kleine Magnete aufgeschraubt werden, mit deren Hilfe der herausnehmbare Zahnersatz abgestützt und verankert wird. Daneben stehen in Verbindung mit Implantaten weitere Verankerungselemente wie etwa Teleskopkronen zur Verfügung. Auch ein so genannter Steg, der auf den Implantaten verschraubt wird, eignet sich zur Abstützung des Zahnersatzes. Der Steg verbindet die Implantate untereinander und erhöht so deren Belastbarkeit. Er kann die Verschiebung der Prothese auf dem Kiefer wirkungsvoll verhindern. Im Oberkiefer ist es mit Hilfe von Implantaten häufig möglich, den Gaumen nicht mit der Prothesenbasis zu bedecken, so kommen Sie in den Genuss eine auf das notwendigste reduzierte Prothesenbasis zu tragen, die Sie kaum im Mundraum einschränkt und Geschmack, wie auch Hitze- und Kaltempfinden uneingeschränkt zulässt.

Fazit:
Implantatgetragene Prothesen, Brücken oder Einzelkronen sitzen fest. Die Nachteile der klassischen Prothese (eventuell schlechter Sitz) oder der Befestigung des Zahnersatzes mit Halteklammern (langfristige Schädigung der Restbezahnung) bleiben Patienten erspart.

.:: Alles was Sie über Implantate wissen wollen:

Es gibt gerade bei Implantaten so vielen Fragen die es zu beantworten gilt, dass wir Ihnen für weitere Informationen gern den Implantat-Berater ans Herz legen möchten. Hier finden Sie fast alle Antworten auf Ihre Fragen.

Teleskopkronen


Wir möchten Sie an dieser Stelle darauf Aufmerksam machen, dass unser Labor und viele Zahnärzte mit denen wir vertrauensvoll zusammenarbeiten, über eine hochmoderne 3D-Computersimulationssoftare verfügen. Der große Vorteil den wir Ihnen hiermit bieten können liegt auf der Hand: zahntechnische Versorgungen sind oft Kompliziert und Komplex. Trotz unserer Bemühungen Sie hier im Internet gut aufzuklären, können Sie sich vielleicht nur schwer oder gar nicht vorstellen, wie in Ihrem speziellen Fall so eine Versorgung aussehen könnte. Wir demonstrieren Ihnen überaus gern und kostenlos mit Hilfe unserer 3D-Beratungssoftware Ihre Versorgung. Was sie sehen, können Sie somit mühelos begreifen. Das Beste daran ist, dass wir Ihnen zusätzlich sofort die entstehenden Kosten erläutern und Ihren Eigenanteil ausrechnen können. Setzen Sie sich mit uns in Verbindung. Wir helfen Ihnen gern.

Unter der Telefon-Nr.: (0531) 37 30 31 können Sie in der Zeit von 8.00 - 18.00 Uhr (Mo, Di, Do) und 8.00 - 17.00 Uhr (Mi, Fr) einen Termin mit uns vereinbaren. Gern können Sie dies auch über unser Kontaktformular veranlassen.


3D Beratung bei Stork

zurück zum Seitenanfang
zurück zur Übersicht
   
ACHTUNG: Unser Ziel ist es Ihnen, lieber Patient, aktuelle und genau Informationen bereitzustellen. Allerdings können wir nicht garantieren, dass die auf dieser Webseite verfügbaren Angaben tatsächlich aktuell, umfassend, komplett oder genau sind. Bei den bereitgestellten Informationen handelt es sich um solche allgemeiner Art, die nicht auf die besonderen Bedürfnisse bestimmter Personen oder Unternehmen abgestimmt sind und in keinem Fall die persönliche Beratung bei Ihrem Zahnarzt oder Dentallabor ersetzen können. Insbesondere soll durch sie keine medizinische oder rechtliche Beratung erfolgen.
Über uns | Standortkarte | Haftungsausschluss | Kontakt |