Zahntechnik Stork

• Zahnersatzberater 2.21/ 2.41 Implantat(e)

Es besteht eine Lücke

.::
Implantat(e):

Leider ist es nicht immer möglich, zerstörte Zähne durch eine Überkronung zu erhalten. Solche Zähne müssen entfernt werden. Wird die Lücke nicht versorgt, können die Kaufunktion wie auch die Stabilität der Zahnreihen leiden. Außerdem hat der entsprechende Zahn des Gegenkiefers keinen Kontakt mehr und kann in die Lücke „hineinwachsen“. So können Fehlbelastungen der Zähne auftreten. Beim Verlust eines Frontzahnes sind meist darüber hinaus auch Aussprache und Aussehen beeinträchtigt. Ihr Zahnarzt berät Sie in diesem und in allen anderen Fällen individuell.

Einzel-Implantat (Lückenschluss durch Krone auf Einzelimplantat)
Implantate sind künstliche Zahnwurzeln. Sie bestehen meist aus Titan und werden in einem kleinen chirurgischen Eingriff meist unter örtlicher Betäubung in den Kieferknochen eingesetzt. Es gibt eine Vielzahl von Einsatzmöglichkeiten für Implantate, was sie zu einem festen Bestandteil der Zahnmedizin macht. Implantate eignen sich zum einen für den Ersatz von einzelnen Zähnen. Der große Vorteil hierbei ist, dass die Nachbarzähne nicht (wie bei einer Brücke) in Mitleidenschaft gezogen werden. Zum anderen können auch größere Konstruktionen auf Implantaten gelagert werden. Implantate ermöglichen so eine in Funktion, Haltbarkeit und Ästhetik hochwertige und dabei extrem Zahnsubstanz schonende Versorgung. Sie bieten sogar für Patienten mit starkem oder völligem Zahnverlust die Chance, Zahnersatz sicher und stabil zu verankern. Wie empfehlen Ihnen sich über die Möglichkeiten einer Implantatversorgung durch Ihren Zahnarzt beraten zu lassen. Schnell werden Sie erkennen, dass Ihre erhöhte Investition sich bezahlt macht.

Mehrere Implantate (Lückenschluss durch Kronen- oder Brückenkonstruktionen auf Implantaten)
Eine größere Lücke lässt sich im Prinzip genauso schließen wie eine kleinere. Wieder besteht die Möglichkeit, den Lückenschluss durch den Einsatz von zwei oder mehreren Implantaten zu erreichen. Hierbei kann es erforderlich werden eine Insertion der Implantate unter Vollnarkose vorzunehmen.

Gern weisen wir sie darauf hin das Zahntechnik Stork über ein aufwendiges 3D Simulationsprogramm verfügt. Gern nehmen wir unter Absprache mit Ihrem behandelnden Zahnarzt einen gemeinsamen Beratungstermin wahr um Ihnen Ihre Therapie klar und verständlich zu veranschaulichen. Natürlich ist dieser Service für Sie kostenfrei.

Im Folgenden sehen Sie die verschiedenen Versorgungen, Ihre Vor- und Nachteile in Sachen Ästhetik, Tragekomfort, Haltbarkeit, finanzieller Aufwand und Körperverträglichkeit. Wenn Sie auf die Piktogramme klicken gelangen Sie zur Legende der Symbole, die zum hin- und herschalten in einem separatem Fenster geöffnet wird.

Implantate

.:: Sehen Sie Implantate wie Ihre eigenen Zähne...

 
 
zurück zum Seitenanfang
zurück zur Übersicht
   
ACHTUNG: Unser Ziel ist es Ihnen, lieber Patient, aktuelle und genau Informationen bereitzustellen. Allerdings können wir nicht garantieren, dass die auf dieser Webseite verfügbaren Angaben tatsächlich aktuell, umfassend, komplett oder genau sind. Bei den bereitgestellten Informationen handelt es sich um solche allgemeiner Art, die nicht auf die besonderen Bedürfnisse bestimmter Personen oder Unternehmen abgestimmt sind und in keinem Fall die persönliche Beratung bei Ihrem Zahnarzt oder Dentallabor ersetzen können. Insbesondere soll durch sie keine medizinische oder rechtliche Beratung erfolgen.
Über uns | Standortkarte | Haftungsausschluss | Kontakt |